20. Dezember 2012

Die neue Rabies-CD ist da: „Mountshannon Pub Crawl“!

Uncheckbar. Sie ist endlich fertig geworden. Warum es so lange gedauert hat, kann sich keiner mehr recht erklären, aber es muss mit einem Zeittunnel oder einem Riss in der Matrix zu tun haben. Egal, jetzt liegt das Schätzchen endlich vor uns und wartet darauf, im Player rauf und runter zu laufen. Das Schöne ist: Wir selber haben die Songs seit dem Studio auch schon so lange nicht mehr gehört. Es ist ein bisschen wie Alzheimer. Wir sind jedenfalls glücklich – und auch ein bisschen stolz, dass es am Ende doch noch geklappt hat.

„Mountshannon Pub Crawl“, das sind 13 Songs aus dem Rabies Live-Repertoire, die so was wie einen Alltime-Favorite-Status genießen. Wir haben euch abstimmen lassen, welche Songs dabei sein sollen … und was soll man sagen. Es ist irgendwie eine Mischung aus den üblichen Verdächtigen geworden, mit denen man rechnen musste (wir sagen nur „Tipperary Song“), und eben auch ein paar überraschenden Lieblingen („Ride On“ ist so einer).

Rabies - Mountshannon Pub Crawl

Bei der Aufnahme hatten wir nicht nur tatkräftige Unterstützung vom Gefangenenchor (das halbe „Vaut“-Publikum beteuert: „Oh, we will be!“), sondern auch professionelle Hilfe an den Mikros. Jennifer Meistrowitz und Lena Wiesmann werten unser Gebrumm bei „She Came Along To Me“ und „Ride On“ auf – und Mareike Gerdes tut das Gleiche beim Tipperary Song.

Wo wir gerade bei den Credits sind – vielen Dank auch an Tanja Fechner, die das Cover schließlich fertig gerockt hat, nachdem niemand mehr dran glaubte. 😉 Übrigens ist das schöne Pub vorne drauf tatsächlich der Laden, in dem wir vor ein paar Jahren in Mountshannon gespielt haben. Nachdem das die einzige offene Kneipe in Mountshannon war, war der „Pub Crawl“ tatsächlich relativ kurz, bzw. man musste wenig laufen, um betrunken zu werden. Und ja, drinnen ist die Zeit genauso stehen geblieben wie draußen.

Und hier die Songs:

  1. Whiskey In The Jar (trad. arr. Rabies)
  2. The Limerick Rake (trad. arr. Rabies)
  3. The Galway Girl (S. Earle)
  4. Ride On (J. MacCarthy)
  5. It’s A Long Way To Tipperary (J. Judge)
  6. She Came Along To Me (W. Guthrie, B. Bragg)
  7. Botany Bay (trad. arr. Rabies)
  8. I’ll Tell Me Ma (trad. arr. Rabies)
  9. Dirty Old Town (E. MacColl)
  10. The Leaving Of Liverpool (R. Maitland, P. Tayluer)
  11. The Irish Rover (trad. arr. Rabies)
  12. The Sick Bed Of CúChulainn (S. MacGowan)
  13. Fiddler’s Green (J. Conolly)

Wer eine haben möchte, kommt einfach zum nächsten Konzert oder schaut mal unter rabies.zimbalam.com, da sind die Links zu iTunes, Musicload, Spotify und Konsorten.

Peace, Love & Harmony,
Eure Rabies

Posted by in Allgemein and tagged as

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.