Über uns

„We are going where streams of whiskey are flowing”, singt die Folk-Rock-Kapelle aus Recklinghausen im Ruhrpott, und hunderte Pub-Besucher singen mit. Die Auftritte von Rabies sind die Art von Konzerten, die jede Mehrzweckhalle in Wanne-Eickel in einen irischen Pub verwandeln und ein „Ach, ich geh mal bei den Rabies vorbei“ in ein „Alles klar, ich bleib bis zum Schluss“.

Heiß, laut, voll, so muss es sein bei einem Rabies-Gig. Mit ihrem schier unerschöpflichen Fundus von irischen Traditionals, Pogues-Covers, Folk-Rock-Nummern, schrägen Shanties und bierseligen Sing-a-longs schafft es die Band, die Zuschauer von der ersten Minute an mit ihrer Spielfreude anzustecken und Stunden später mit dem Kopf voller Ohrwürmer in die Nacht zu entlassen.

Ach ja, sagten wir „Streams of whiskey”? Wir meinten STREAMS of whiskey.

2019

Die Rabies feiern 25-jähriges Bühnenjubiläum mit einem großen Konzert im IGBCE Jugendzentrum. Neben vielen Fans, Freunden und Familienmitgliedern freuen wir uns über eine ganze Reihe von Mitmusikern … Sean Reeves ist dabei, ebenso wie Oma Helga, die Nachwuchs-Rabies Mia und Alva und unser alter Drummer Frank.

1994 – 2018

To be continued …

rabies-balver-hoehle
25
Jahre
4
CDs
>180
gigs
9
Rabies
Dein Lieblings-Rabie zum Ausschneiden

Triff die Band

Karsten

Karsten

Vocals / Tin Whistle

Willi

Willi

Guitar / Banjo / Mandolin

Schlauti

Schlauti

Blues Harp

Seb

Seb

Guitar

Andi

Andi

Drums

Björn

Björn

Bass

Hugo

Fiddle

Timo

Timo

Keyboard / Organ

Andreas

Andreas

Live Mix

Mehr Rabies

Findet uns online